SPACY SPACY


Lucia lebt, da ihre Eltern in Australien verschollen sind, seit einigen Monaten bei ihren Großeltern auf dem Bauernhof. Dort gibt es nicht nur viele Tiere – ihr Großvater Theo, ein bekannter Astronom, hat in der Scheune auch ein eigenes Planetarium aufgebaut. Dort darf Lucia mit ihm den faszinierenden Sternenhimmel beobachten. Doch eines Nachts geschieht Sensationelles: ein heller Lichtschein bis hinunter zum Tiefmoor! Ohne dass ihre Großeltern es mitbekommen, will Lucia erkunden, was die Ursache ist …
Und da taucht tatsächlich jemand aus dem Dunkel auf, der mitten in der Nacht eine Sonnenbrille trägt: Ein Junge, kaum älter als Lucia. Mit seltsamer Stimme und noch seltsameren Fragen …
Wo kommt er her? Warum verhält er sich so geheimnisvoll? Wieso nennt er sich Spacy Spacy? Weiß er etwa was über Lucias Eltern??

ISBN 978-3-86637-960-2
ISBN 978-3-86637-960-2

Auch als Hörbuch erhältlich!
ab 9 Jahre

www.allitera.de

Unterrichtsmaterial kostenlos unter Downloads verfügbar!